Tätigkeiten und Aufgaben als enerix-Partner

Tätigkeiten und Aufgaben als enerix-Partner

Das Tagesgeschäft als enerix-Geschäftspartner

Die Tätigkeiten und Aufgaben im Tagesgeschäft sind sehr vielfältig. Als Inhaber eines Fachbetriebes liefern Sie Ihren Kunden – Hausbesitzer und Unternehmen – Lösungen für eine günstige und unabhängige Stromversorgung, unabhängig von Energiekonzernen und steigenden Kosten. Günstig, weil Ihre Kunden ihren Strom selbst produzieren und direkt nutzen.

Ihre Tätigkeiten und Aufgaben beinhalten die Organisation von Marketingmaßnahmen, Anlagen verkaufen, Aufträge abwickeln oder beispielsweise die kaufmännische Geschäftsführung. Der perfekte enerix-Partner liebt den Vertrieb, den Kontakt zu seinen Kunden und die dezentrale Energietechnik. Während sich die Zentrale um die zentralen Themen kümmert, liegt die primäre Tätigkeit darin das regionale Geschäft aufzubauen und kontinuierlich zu entwickeln. 

Die Installationen und Montagen der Anlagen werden von autorisierten und geschulten Lizenz-Partnern oder von regionalen Subunternehmen durchgeführt. Mit dem enerix-Geschäftsmodell ermöglichen wir vor allem Quereinsteigern einen schnellen Start in die Selbständigkeit. Das Technik- und Branchen-Know-How erhalten Sie vorab in Schulungen in der Systemzentrale, bei unseren Schulungspartner und bei unseren Lieferanten.

Vielfältige Aufgaben und Tätigkeiten mit täglich neuen Herausforderungen

Vertriebsaktivitäten

  • Neukundenakquisition und Bestandskundenpflege
  • Netzwerkaufbau und Netzwerkpflege
  • Regionale Marktbearbeitung im Vertragsgebiet
  • Aufbau einer Vertriebsmannschaft
  • Umsetzen von After-Sales Maßnahmen zur Neukundengewinnung

Auftragsabwicklung

  • Auftragsplanung und Materialdisposition
  • Rekrutieren von Systempartnern für die Montage und Installation
  • Terminplanung der Auftragsabwicklung inkl. Einsatzplanung
  • Abnahme und Kundeneinweisung
  • Kundenzufriedenheitsanalyse

Betriebswirtschaftliche Leitung und Unternehmensentwicklung

  • Investitionsentscheidungen
  • Budget- Liquiditätsplanung
  • Kontinuierlicher Verbesserungsprozess, Implementierung und Anpassung von Strukturen
  • Erfahrungsaustausch mit anderen Partnern
  • Optimierung von technischen Prozessen in Zusammenarbeit mit Ihrem Technik-Team

Noch mehr Kundennähe durch Shop-Konzept

Produkte und Service überzeugend präsentieren. Zu den Franchisenehmer-Aufgaben gehört es auch, noch sichtbarer im Markt zu werden. Bauen Sie nach der Startphase Ihr Geschäft weiter aus und errichten Sie Ihren ENERGY|STORE. Mit den Verkaufsflächen heben Sie sich vom Wettbewerb ab und erhöhen Ihre Verkaufsquote.

Unter dem Motto „erklären, vorführen, verkaufen“ begeistern Sie Ihre Kunden von der innovativen Technik und bieten ihnen zugleich einen besseren Einblick. Technik zum Anfassen. So werden komplexe Zusammenhänge für Ihre Kunden leicht verständlich und das steigert nachweislich die Verkaufsergebnisse. Denn erst wenn der Kunde begeistert ist und die Vorteile der Produkte erkennt, gewinnt er Entscheidungssicherheit.

Ausstattung und Einrichtung der Verkaufs­flächen sind im einheitlichen Design und sind Bestandteil des Corporate Designs.

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