Photovoltaikanlagen mit Stromspeicher sind wirtschaftlicher denn je! „Der Grund dafür sind die steigenden Strompreise, die mittlerweile sehr attraktiven Anschaffungspreise sowie eine konstant bleibende Einspeisevergütung“ erläutert der Energiefachmann und Geschäftsinhaber des enerix Fachbetriebs aus dem Umland von Dauchingen, Daniel Drixler.

Die Intersolar Europe ist die weltweit führende Fachmesse der Solarwirtschaft. Sie findet vom 20. bis 22. Juni 2018 in München statt. Zu den Schwerpunkten der Messe gehören die Themen Photovoltaik, Stromspeicher, Solarthermie aber auch Netzinfrastruktur. Ein weiterer Schwerpunkt wird in diesem Jahr die Elektromobilität spielen.

Pressemitteilung 25.04.2018 - In Jahren der Vollbeschäftigung denken nur noch sehr wenige Hochschulabsolventen über die Möglichkeit der Selbständigkeit direkt nach dem Studium nach. Warum auch, hat man es als Angestellter doch viel bequemer? Der Job bei einem großen Konzern steht bei den meisten Absolventen auf dem Wunschzetteln ganz oben: top Bezahlung, geringe Wochenstundenzahl, ein vermeintlich sicherer Arbeitsplatz und null Risiko. Franchising erleichtert gerade jungen Gründern den Einstieg...

News 11.04.2018, Regensburg - Vor fast genau einem Jahr, im Mai 2017 ist enerix vom Deutschen Franchiseverband zum Franchisegeber des Jahres 2017 ausgezeichnet worden. Als relativ kleines System haben wir uns im Vorfeld der Bewerbung gefragt, ob wir bei der Vielzahl der Bewerber und bei den großen Namen im Verband überhaupt eine Chance haben diese Auszeichnung zu gewinnen. Wir hatten aber eine gute und interessante Story zu erzählen und so machten wir uns an die Arbeit. 

2017 war aus vielerlei Hinsicht für den Energiemarkt und für enerix ein besonderes Jahr. Die Photovoltaikbranche hat sich in diesem Jahr wieder sehr gut entwickelt und die Nachfrage war 2017 so hoch wie lange nicht mehr. Dezentrale Energiesysteme sind voll im Trend und es ist in, Strom selber herzustellen und im eigenen Haus, im Betrieb oder im Elektroauto zu verbrauchen.

Regensburg 11.04.2017 - Enerix ist Deutschlands erstes Franchisesystem in der Energienbranche. Das System hat ein beeindruckendes Wachstum in den vergangenen zwei Jahren erreicht. Zwischenzeitig zählt das System in Deutschland und Österreich insgesamt 36 Franchisepartner und ist damit der größte Direktanbieter für dezentrale und unabhängige Energielösungen. Im Interview sind die beiden Gründer des Franchisesystems Peter Knuth und Stefan Jakob.

Regensburg 27.01.2017 – Erfolgreiche Franchise-Systeme gründen ihren Erfolg unter anderem auf die aktive Einbindung eines Franchise-Beirats in ihre Geschäftsaktivitäten. Der Beirat ist ein wichtiges Instrument zur Steigerung der Partnerzufriedenheit und liefert der Systemzentrale wertvolle Informationen und Anregungen für die Weiterentwicklung.

Regensburg, September 2016 - Im Rahmen der Rezertifizierung wurde das Energiefranchisesystem Enerix vom Deutschen Franchise-Verband, DFV e.V. erneut zertifiziert. Mit seinem regelmäßigen Systemcheck überprüft der Verband der deutschen Franchisewirtschaft regelmäßig die Qualität seiner angeschlossenen Mitglieder.

Qualität schafft Vertrauen - Das Franchise-System enerix wurde als System von seinen Franchise-Partnern in einer F&C-Partnerbefragung im Rahmen des DFV-Systemchecks durchweg mit gut bis sehr gut bewertet, bei der Globalzufriedenheit mit einem „gut +".

Neue Energie braucht neue Macher - Unterstützen Sie uns bei der Suche nach neuen Franchise-Partnern

Die Energiewende ist beschlossen und steht vor ihrem größten Veränderung seit der Elektrifizierung. Der Branche werden damit einmalige Wachstumsaussichten prognostiziert. Der Umbau auf eine dezentrale Stromversorgung gelingt aber nur mit den richtigen Machern.