Der Deutsche Franchiseverband hat den Franchisegründer des Jahres 2022 gekürt. Gewonnen hat Alan Hughes, Geschäftsführer des Photovoltaikbetriebes enerix Westerwald. Erst im März 2020 gestartet, sorgt er mit seinem Team im westerwäldischen Raum dafür, dass Hausbesitzer und Gewerbebetriebe mit nachhaltiger Energie versorgt werden.

Einmal im Jahr treffen sich alle Franchisepartner in Regensburg für eine mehrtägige Partnertagung. Nach zwei Jahren Corona bedingter Pause gab es in diesem Jahr zwei ganz besondere Anlässe, die nachgefeiert werden mussten. Das 15. Firmenjubiläum und den 100. enerix-Franchisepartner. Wir führen euch nochmal durch die Veranstaltungstage der enerix Partnertagung 2022.

Anlässlich des dritten Firmenjubiläums des Clean-Energy-Unternehmens neoom wurde enerix mit dem neoom Partner Award 2021 für das beste Beispiel von Nachhaltigkeit im eigenen Unternehmen ausgezeichnet.

Bereits seit 2020 kooperieren die beiden Clean-Energy-Unternehmen enerix und neoom in Österreich und rüsten hierbei gemeinsam ihre Kunden für die dezentrale und nachhaltige Energieversorgung aus. Nun wird die erfolgreiche Kooperation auch auf Deutschland ausgeweitet.

Seit März 2020 ist auch André Claßen als Geschäftsinhaber von enerix Kreuzau ein Teil von enerix. Wir haben ihn zum Interview eingeladen und er erzählt uns, wie er zu enerix gekommen ist, was ihn am Franchisesystem überzeugt hat und wie sein erstes Jahr lief.

Photovoltaik Österreich - Die Salzburg AG und ihre 100-%ige Tochter MyElectric gehen mit Enerix eine Partnerschaft ein. Mit dieser Bündelung der Kompetenzen im Solar-Sektor wird ein bundesweites Franchise-Netz aufgebaut. Ziel aller Kooperationspartner ist es, österreichweit besonders interessante und nachhaltige Photovoltaiklösungen für Privatpersonen und Kleingewerbe anzubieten.

Franchise Systemcheck - Mit Bestnoten schließt Enerix die Rezertifizierung durch den Deutschen Franchiseverband ab. Das Gesamtergebnis des Systemchecks bestätigt die hohe Qualität des ersten deutschen Franchiseunternehmens in der Photovoltaikbranche und die beispielhafte Weiterentwicklung des Geschäftskonzepts. Dass Enerix in der Photovoltaikbranche Innovationstreiber ist und Dienstleistungsspektrum stetig weiterentwickelt, wurde von den Enerix Franchisepartnern mit einer Gesamtbewertung von...

Photovoltaikanlagen mit Stromspeicher sind wirtschaftlicher denn je! „Der Grund dafür sind die steigenden Strompreise, die mittlerweile sehr attraktiven Anschaffungspreise sowie eine konstant bleibende Einspeisevergütung“ erläutert der Energiefachmann und Geschäftsinhaber des enerix Fachbetriebs aus dem Umland von Dauchingen, Daniel Drixler.

Die Intersolar Europe ist die weltweit führende Fachmesse der Solarwirtschaft. Sie findet vom 20. bis 22. Juni 2018 in München statt. Zu den Schwerpunkten der Messe gehören die Themen Photovoltaik, Stromspeicher, Solarthermie aber auch Netzinfrastruktur. Ein weiterer Schwerpunkt wird in diesem Jahr die Elektromobilität spielen.

Pressemitteilung 25.04.2018 - In Jahren der Vollbeschäftigung denken nur noch sehr wenige Hochschulabsolventen über die Möglichkeit der Selbständigkeit direkt nach dem Studium nach. Warum auch, hat man es als Angestellter doch viel bequemer? Der Job bei einem großen Konzern steht bei den meisten Absolventen auf dem Wunschzetteln ganz oben: top Bezahlung, geringe Wochenstundenzahl, ein vermeintlich sicherer Arbeitsplatz und null Risiko. Franchising erleichtert gerade jungen Gründern den Einstieg...