Franchisepartner Erfolge

Franchise Erfolge

Unsere Franchisepartner berichten über ihre persönlichen Erfahrungen und Erfolge mit dem enerix-Franchisesystem. Darüber hinaus beantworten sie häufig gestellte Fragen für Franchise-Interessenten. Erfahre mehr über das Franchisesystem enerix und wirf einen Blick hinter die Kulissen.

Andreas Linhardt - "Es gibt einfach keine PV-Anlage von der Stange"

Geschäftsleitung enerix Nürnberg, seit 2023

Andreas Linhardt wagt mit 50 Jahren was Neues und übernimmt die Geschäftsleitung für enerix in Feucht. Wie er seinen Kunden ihre persönliche Energiewende ermöglicht, erzählt er im Interview. Hier findest du den ganzen Artikel.
 

Christofer Csernik: "Ich hatte plötzlich eine große Verantwortung"

Geschäftsinhaber enerix Aichach-Friedberg, Partner seit 2019

Jahrelang war Christofer Csernik als Automobilkaufmann tätig. 2019 entschied er sich für einen Neustart in den erneuerbaren Energien und gründete enerix Aichach-Friedberg. Über den Grund seiner Entscheidung und die Probleme des Alltags in der Solarbranche hat er mit der Friedberger Allgemeinen gesprochen.  Hier findest du den ganzen Artikel.
 

Hilmar Kahnt: "Ich könnte mir nicht vorstellen, etwas dagegen einzutauschen"

Geschäftsinhaber enerix Warendorf, Partner seit 2020

Zwölf Jahre war Hilmar Kahnt im internationalen Devisenhandel tätig, anschließend hat er mit Strom und Gas gehandelt, ehe er im Alter von 55 Jahren die Branche wechselte und den Sprung in die Selbstständigkeit wagte. Hier findest du den ganzen Artikel.
 

Roman Choreny: "Eine PV-Anlage lohnt sich für jeden Eigenheimbesitzer - auch ohne staatliche Förderung."

Geschäftsinhaber enerix Memmingen und enerix Kempten, Partner seit 2017

Mit bisher rund 700 verkauften PV-Anlagen hat Roman maßgeblich dazu beigetragen, das Allgäu nachhaltiger zu machen. Auf seinem Weg hat er zudem 20 Vollzeit-Arbeitsplätze geschaffen. Die Motivation dafür kam durch die Geburt seine Sohnes, die ihn bewog, sich für eine nachhaltigere Welt einzusetzen. Hier findest du den ganzen Artikel.

Im Zuge der Landtagswahl 2023 durfte er auch zahlreiche Politiker bei sich begrüßen und von seinem Projekt überzeugen. Den Beitrag dazu findest du hier. 

Achim Hundsdörfer: "Ich muss mich engagieren!"

Geschäftsinhaber enerix Fils-Neckar-Alb, Partner seit 2021

Unser Franchisepartner Achim Hundsdörfer hat Mut bewiesen. In der Coronazeit gab er seinen gut dotierten Job bei einem IT-Konzern auf, um einen eigenen enerix-Betrieb zu gründen. Der Grund: Er wollte nicht länger beim Klimawandel zu sehen, sondern proaktiv etwas Positives in der Welt bewirken. Er ist ein sogenannter "Climate-Quitter".  Wie es genau dazu kam, hat er der Stuttgarter Zeitung erzählt. Hier findest du den vollständigen Artikel.

Boris Grundl: "PV-Anlagen machen die Region grüner und sorgen für Autarkie"

Geschäftsinhaber enerix Nord-Ostsee, Partner seit 2021

Steigendende Stromkosten und der Wunsch nach nachhaltiger Energieversorgung – Photovoltaik boomt. ENERIX NORD-OSTSEE aus Flensburg möchte der Anbieter für PV-Anlagen in der Region werden.

Hier findest du den ganzen Artikel.

Daniel Grimm: „Der offene Austausch mit den anderen Partnern im System ist Gold wert"

Geschäftsinhaber enerix Spessart, Partner seit 2021

Daniel Grimm ist seit März 2021 ist Geschäftsinhaber von enerix Spessart und ein Teil von enerix. Was der Vorteil am Franchise System ist und wie es zu seiner Entscheidung gekommen ist, Franchisepartner zu werden, hat er im Handwerk Magazin beantwortet.  Hier findest du das ganze Interview.

André Claßen: „Was mich überzeugt hat"

Geschäftsinhaber enerix Düren, Partner seit 2020

Seit März 2020 ist auch André Claßen als Geschäftsinhaber von enerix Düren ein Teil von enerix. Wir haben ihn zum Interview eingeladen und er erzählt uns, wie er zu enerix gekommen ist, was ihn am Franchisesystem überzeugt hat und wie sein erstes Jahr lief. Hier findest du das ganze Interview.

Hans-Peter Gross-Bosch: „Ich würde es jederzeit wieder machen"

Geschäftsinhaber enerix Ravensburg, Partner seit April 2018

Hans-Peter Gross-Bosch, Franchisepartner und Geschäftsinhaber von enerix-Ravensburg liefert seine persönlichen Antworten in diesem kurzen Interview. Seit April 2018 ist Hans-Peter Gross-Bosch enerix Partner. In den vergangenen Jahren hat er ein erfolgreiches Unternehmen in der Region Ravensburg aufgebaut. Hören Sie hier, warum sich Hans-Peter Gross-Bosch für enerix entschieden hat und warum er es wieder tun würde.

Franchise Infopaket

Franchise Infopaket

Wollen Sie mehr über das enerix Franchisesystem erfahren und Ihre beruflichen Chancen? Klicken Sie hier und fordern unser Infopaket an.