Mit neuer Power in Geschäftsjahr 2017

Unter diesem Motto stand das enerix-Jahrespartnertreffen 2017. Vom 25. bis 27. Januar 2017 trafen sich die bundesweit vertretenen enerix-Partner in der winterlichen Domstadt Regensburg und alles drehte sich darum, das neue Geschäftsjahr einzuläuten und die Chancen des Marktes noch effektiver zu nutzen.

Über 30 enerix-Partner nutzen die Jahrestagung für einen regen Austausch von Information und Erfahrung. Das Treffen mit alten und neuen Franchise-Partnern aus Deutschland und Österreich, das Erleben der Gemeinschaft und das gemeinsame Feiern der Erfolge des zurückliegenden Jahres macht diese Veranstaltung zu einem besonderen Erlebnis. Zudem gab es noch einen besonderen Grund zu feiern: 10 Jahre enerix. Vor genau 10 Jahren, im Januar 2007 wurde enerix gegründet.

 

Come-together in der neuen Franchise-Zentrale

Mit einem Come-together in der neuen Franchise-Zentrale startete die Jahrespartnertagung am Mittwochabend. Seit Februar 2016 ist die enerix Franchise-Zentrale in die Regensburger TechBase gezogen, einem Technologiezentrum für erneuerbare Energien, IT und Elektromobilität und das Treffen wurde genutzt um den Partnern die neuen Geschäftsräume vorzustellen. Neue Partner wurden in netter und ungezwungener Atmosphäre in die enerix-Familie aufgenommen.

Positive Marktentwicklung nutzen

Vor dem Hintergrund der positiven Marktentwicklung war es das Ziel der beiden enerix-Gründer Peter Knuth und Stefan Jakob die alten und neuen Partner für das kommende Geschäftsjahr zu begeistern und die Chancen und Möglichkeiten des wachsenden Marktes aufzuzeigen. „Der Wandel der Solarbranche ist vollzogen und die Zeichen stehen seit Jahren erstmals wieder auf Wachstum. Die Branche steht so positiv da wie seit Jahren nicht mehr. Der Energiemarkt hat sich in wenigen Jahren verändert und liefert den enerix Partnern einmalige Chancen. Diese müssen wir mit Mut, Ehrgeiz und den richtigen Fähigkeiten angehen, in den Partnerregionen und überregional“ erläutern die beiden Gründer.

 

 

Rückblick und Verkaufstraining

Der erste Tag der Partnertagung fand im mittelalterlichen und sehr eindrucksvollen Kaisersaal statt. Dort wo vor Jahrhunderten schon Könige und Kaiser tagten, wurden den Partnern die sehr eindrucksvolle Entwicklung des Franchise-Systems und ein Jahresrückblick 2016 präsentiert. 
Andreas Fürsattel, Verkaufstrainer und Geschäftsführer von BEI-Training begeisterte am Nachmittag die Partner mit einem speziellen Verkaufstraining.

"Der Erfolg wird durch einen offenen Dialog und durch das partnerschaftliche Miteinander unterstrichen. Die Veranstaltung ist richtig gut gelungen." M. Schulnick, enerix-Berlin

Voneinander lernen

Neben den Produktpräsentationen und Expertentraining schätzen die Partner vor allem den intensiven Austausch der Franchise-Partner untereinander. Voneinander und von „Innen heraus“ lernen ist ein entscheidender Erfolgsfaktor von Franchise-Systemen und liefert vor allem jungen Geschäftspartnern unschätzbares Knowhow. Matthias Schulnick, enerix-Berlin und Hans-Jürgen Dost, enerix-Bremen zeigten eindrucksvoll, wie sie in den vergangenen Jahren mit sehr unterschiedlichen Konzepten ihre Unternehmen sehr erfolgreich aufbauen konnten. Im Anschluss standen die beiden Partner für Detailfragen den anderen Partnern zur Verfügung.

Neuer Franchise-Beirat bestellt

Im Rahmen der Partnertagung haben die enerix Franchisepartner einen neuen Beirat gewählt und für zwei Jahre bestellt. Der Beirat ist ein wichtiges Instrument zur Steigerung der Partnerzufriedenheit und liefert der Systemzentrale wertvolle Informationen und Anregungen für die Weiterentwicklung. Der bisherige Beirat wird nach drei jähriger Tätigkeit von Matthias Schulnick, enerix-Berlin und Pascal Postler, enerix-Remscheid abgelöst. „Wir freuen uns auf unsere neue Aufgabe und auf den Austausch mit der Enerix-Zentrale“, erläutern die beiden neuen Beiräte. 

Ein großer Dank geht an den bisherigen Beirat, Frank Fischer, enerix-Zwickau und Hans-Jürgen Dost, enerix-Bremen, für die gute und konstruktive Zusammenarbeit.

Franchiseinfopaket anfordern

Franchiseinfopaket anfordern

Wollen Sie mehr über das enerix Franchisesystem erfahren und Ihre beruflichen Chancen? Klicken Sie hier und fordern Sie das enerix® Infopaket an.