Enerix zeichnet auf der Intersolar 2018 drei Hersteller zum „Top Systemlieferant 2018“ aus, die sich besonders hervorgehoben haben und damit zum Erfolg der Enerix-Betriebe beigetragen haben.

26.04.2018 Chemnitz - Photovoltaikmodule „Made in Germany“, gibt es die überhaupt noch? Diese Frage bekommen wir oft von unseren Kunden gestellt. Die Antwort ist zum Glück „ja“ und eines der beständigsten Unternehmen der Branche, die Firma Heckert Solar, kommt aus Chemnitz. Bereits seit 2001 produziert das Unternehmen am Standort in Sachsen Qualitätsmodule, von denen die meisten auf deutschen oder europäischen Dächern montiert werden. 

Pressemitteilung 25.04.2018 - In Jahren der Vollbeschäftigung denken nur noch sehr wenige Hochschulabsolventen über die Möglichkeit der Selbständigkeit direkt nach dem Studium nach. Warum auch, hat man es als Angestellter doch viel bequemer? Der Job bei einem großen Konzern steht bei den meisten Absolventen auf dem Wunschzetteln ganz oben: top Bezahlung, geringe Wochenstundenzahl, ein vermeintlich sicherer Arbeitsplatz und null Risiko. Franchising erleichtert gerade jungen Gründern den Einstieg...

14.04.2018, Weimar - Am 5. Juni 2018 vergibt der Deutsche Franchiseverband auf der Franchisegala in Berlin den „Franchisegründer Award 2018“. Damit werden nicht die Leistungen des Franchisesystems, sondern die des Franchisenehmers ausgezeichnet. Der Wettbewerb in dieser Kategorie ist groß und die Auszeichnung besonders begehrt, denn es gibt über 160.000 Franchisebetriebe in Deutschland.

News 11.04.2018, Regensburg - Vor fast genau einem Jahr, im Mai 2017 ist enerix vom Deutschen Franchiseverband zum Franchisegeber des Jahres 2017 ausgezeichnet worden. Als relativ kleines System haben wir uns im Vorfeld der Bewerbung gefragt, ob wir bei der Vielzahl der Bewerber und bei den großen Namen im Verband überhaupt eine Chance haben diese Auszeichnung zu gewinnen. Wir hatten aber eine gute und interessante Story zu erzählen und so machten wir uns an die Arbeit. 

Bonn, 8.3.2016 - Bereits zum sechsten Mal fand am 8. März der „Bonner Tag der Franchise-Expansion“ im Erich-Ollenhauer-Haus, der ehemaligen SPD-Bundesparteizentrale,  in Bonn statt. Mehr als 250 Besucher folgten der Einladung von den Veranstaltern Andreas Fürsattel, Dieter Nass und Dr. Patrick Giesler.

Pressemitteilung - 14.02.2018 Die dezentrale Energieerzeugung erfreut sich in Österreich zunehmender Beliebtheit. Photovoltaikanlagen und Stromspeicher gehören zwischenzeitig zu einer modernen Hausausstattung. Hintergrund dieser positiven Entwicklung und der damit verbundenen steigenden Nachfrage ist die Möglichkeit, Strom auf seinem Hausdach sehr günstig selber herzustellen und staatliche Förderungen sinnvoll in Anspruch zu nehmen. 

Berlin Mai 2017 - Besondere Leistung verdient Anerkennung. Im Rahmen des Franchiseforums 2017 in Berlin wurden neben den Franchise-Awards auch die Franchise-Frannys für besondere Leistungen von Franchisenehmern in ihren Systemen verliehen. 

Nürnberg, 18.02.2017 - Insgesamt acht neue enerix-Partner haben in dieser Woche die Vertriebsausbildung bei unserem Ausbildungspartner BEITRAINING besucht. Der Verkauf spielt im enerix-Geschäftsmodell eine wichtige Rolle und eine fundierte Verkaufsausbildung liefert den Grundstein für einen erfolgreichen Geschäftsaufbau.

Das Jahr ist erst wenige Wochen alt, die Stimmung aber in der Solarbranche so gut wie seit Jahren nicht mehr. Die Enerix Franchise-Partner zeigten sich auf der Jahrestagung sehr zuversichtlich und gehen motiviert ins neue Geschäftsjahr.